Mein Begehr

Meine natürliche Autorität

Geist - Seele - Körper

 

Vor einiger Zeit waren diese Begrifflichkeiten Geist, Seele, Körper, nur Worte, jedes Wort hat natürlich eine besondere Bedeutung und zusammen, wusste ich, stellt es mich als Einheit dar.

 

Eines, was mir schon immer klar war, dass Einheit heißt, Geist, Seele und Körper im Hier und Jetzt zu leben. Daher begab ich mich auf die Suche, was heißt Einheit und wie kann ich, oder wodurch kann ich diese Einheit, bei mir und in mir spüren, fühlen und wahrnehmen. 

                                                                                                                         

In dieser, meiner Welt, sind mir, was das Thema Einheit betrifft, die unterschiedlichsten Abläufe und Verfahrenspraktiken mit dieser Einheit und seinen einzelnen Begriffen begegnet.

                                                                                                                          

Es gibt, im äußeren sichtbar, Menschen, die ihren Geist leben, die ihren Geist über alles Setzen und der Meinung sind, sie sind dieser Geist und darüber kann sich alles im Hier und Jetzt zeigen und steuern lassen. Da ich in meinem Umfeld beobachten und erleben kann, wie sich diese, nur geistige Unterstützung, ins tägliche Leben integriert, ist es für mich gut zu sehen und zu fühlen, wie die geistige Ebene, das Leben im Zaum hält und dem Leben zwar Lichtblicke verleiht, aber für mich nie befriedigend genug war, so das ich sagen konnte, das ist mein Weg.

 

Dann gibt es natürlich die Menschen, die den scheinbaren Seelenweg einschlagen, sich voll und ganz auf die Seele einlassen, sich von ihr berühren lassen und ihr einen großen Raum im Leben einräumen. Diese Menschen stoßen sehr oft an der übrigen Gesellschaft an, weil sie schweben und aussteigen und vermeintlich sich durch gewisse Praktiken in ein freieres, perfekteres Leben begeben.

                                                      

So, nun jetzt bleibt nur noch der Körper, das sind im Außen für mich sichtbare Menschen, die sich nur über ihren Körper definieren und den Geist sowie die Seele als Humbug darstellen, da sie der Meinung sind, es gibt nur das, was man(n) (Frau) berühren, sehen, riechen und mit allen Sinnen wahrnehmen kann.   

                          

Alle diese Menschen haben sich ihren eigenen Weg geschaffen, der sie berührt, vielleicht sogar glücklich macht und so ihre persönliche Zufriedenheit für eine kurze Zeit finden.                                                                             

 

Daran kann ein jeder von uns sehen, dass alles, egal ob nur Geist, Seele oder Körper, das Heiligtum darstellt, alles, Geist, Seele und Körper, ist wichtig für unser Leben im Hier und Jetzt. Und was noch wichtiger ist, alle Teile, Geist, Seele und Körper sind richtig und wichtig für dieses Leben.

 

Und nun zu meiner Erkenntnis: Ich für mich, möchte die komplette Leichtigkeit leben, die mir mein Leben bieten kann, deshalb habe ich mich auf den Weg in die Einheit, dem Geist, der Seele, dem Körper begeben, um mir von allen diesen Teilen die Leichtigkeit für mein Leben im Hier und Jetzt zur Seite zu stellen, damit mein Leben, die Früchte trägt, die zu mir gehören.

 

Ich für mich, kann hier sagen, diesen Ausgleich, den ich durch das Fühlen meiner eigenen Gefühle, für den Geist, die Seele, den Körper erhalte und immer wieder umgestalte, so wie es für mich und mein Leben wichtig und richtig ist, lässt mich immer wieder, tagtäglich neu, in meinem Leben einzigartige und wundervolle Dinge erkennen.

 

Und das Fazit, dieser einzigartigen, wundervollen Dinge, BIN ICH, ICH BIN diese einzigartigen und wundervollen Dinge, das BIN ICH Selbst. 

                                                  

Ich Selbst zu sein, in immer mehr Momenten und Situationen in meinem Leben, lässt das Glück und die daraus resultierende Zufriedenheit in mir zu ganz besonderen Glücksmomenten heranreifen, wachsen und mein Leben bereichern.

                              

Die Intelligenz meines Wesens, die Geistintelligenz, die Seelenintelligenz und die Körperintelligenz, schließt alle diese Anteile mit ein, die ich auch bin, z.B. Geist, Seele, Körper,  die innere Familie (inneres Kind, uvm.), das Herz und die reine Liebe, wichtige Bausteine, die mein Leben auf ihrer einzigartigen Weise bereichern.

 

Dein Sinn/MeisterGefühlsCoach

 

Sabine Glaser

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Sinn/Seelenintelligenz Akademie, Stephan Josef Glaser